fbpx

Wie geht Beratung richtig!

Gute Beratung ist der erste Schritt zu individuell passenden Versicherungsverträgen.

Gerade in der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten wie du dir über das Thema Versicherungen Informationen einholen kannst.

Viele Verbraucher wenden sich hierzu oft an die „gewohnte“ Versicherungsgesellschaft oder den „gewohnten“ Berater einer Versicherung. Es gibt viele Berater, die aufgrund ihrer Bindung an eine Versicherung nicht objektiv beraten können und dadurch nicht das beste Angebot erstellen können.

Angenommen du kannst auf unserer Plattform versichert.at deine Versicherungen berechnen und sofort sehen, wie hoch deine Prämie ist? Wäre doch spitze – viele Kunden nutzen und schätzen diesen Service bereits. Wir versuchen das Thema Digitalisierung in unsere Dienste einfließen zu lassen und entwickeln uns ständig weiter.

Denn versichert.at ist Versicherungsmakler. Wir sind unabhängig von jeder Versicherungsgesellschaft und das ist uns sehr wichtig!!

Wenn du eine Beratung wünschst, dann stellen wir dir eine ausführliche Analyse zur Verfügung, mit der wir uns den notwendigen Überblick über deine Absicherungs-Bedürfnisse verschaffen – jeder von uns ist schließlich individuell. Dementsprechend werden wir aufgrund unseres Marktüberblicks die individuell besten Angebote für dich raussuchen, die für dich am besten passen. Dieser Vergleich lohnt sich durchaus. Im Durchschnitt kannst du dir dadurch EUR 350,– pro Jahr ersparen. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass eine Prämienersparnis drinnen ist und/oder du besser versichert bist. Vielen ist das jedoch nicht bewusst das der Unterschied so groß sein kann.


© pixabay.com

Vielen Kunden geht es um die Prämie. Natürlich ist die Prämie ein wichtiges Indiz dafür, wie günstig die Versicherung ist. Eine Versicherung soll meiner Meinung nach jedoch nicht nur günstig sein, sie soll im Schadensfall auch den Schaden bezahlen, den ich eigentlich vor hatte abzusichern. Wenn man sich die Leistung und die Bedingungen, die dem Vertrag zugrunde liegen vor Augen führt, wird die Prämie oft 2. Rangig. Manchmal ist es doch besser den einen oder anderen Euro mehr auszugeben und dafür das passende Versicherungsangebot abzuschließen.

Für mich gibt es nur eine Form der Versicherungsberatung und das ist die des Versicherungsmaklers. Bei versichert.at kannst du übrigens dein individuelles Angebot gleich direkt online berechnen. Natürlich können wir uns davor oder danach noch ein Gespräch vereinbaren, indem wir die wichtigen Details noch abklären, dass der Versicherungsschutz auch zu 100 % zu dir passt. Zudem stellen wir dir eine Kunden-App zur Verfügung in der du deine Verträge verwalten kannst und ständig den Überblick über deine Verträge hast.

Für die Nutzung des App‘s kannst du dich hier registrieren