fbpx

Vorsorge & Kapital

Lebensversicherung

Ein Todesfall eines nahen Angehörigen ist stets ein großer Verlust. Auf keinen Fall sollten beim Verlust eines Angehörigen zusätzlich noch finanzielle Belastungen kopfzerbrechen machen. Finanzielle Sorgen kannst du deinen Lieben in einer solchen Situation ersparen, indem du vorab eine Ablebensversicherung abschließt. Mit dem Geld können dann deine Hinterbliebenen die erste Zeit überdauern oder auch den noch offenen Kredit der Immobilie abbezahlen. Egal wie auf alle Fälle ist es beruhigend in solchen Momenten gut abgesichert zu sein.

Berufsunfähigkeit

Berufsunfähigkeitsversicherung

Immer dann, wenn berufsbedingte Unfälle oder aber Krankheiten die Ausübung des Berufes unmöglich machen und somit eine sogenannte Berufsunfähigkeit eintritt, stehen Betroffene nicht selten vor einer beruflichen, sozialen aber natürlich auch finanziellen Katastrophe. Denn mit der Berufsunfähigkeit ändert sich mit einem Mal einfach alles. Das Einkommen fällt weg oder reduziert sich spürbar und nicht selten führt dies nach und nach neben den Problemen mit der eigenen Gesundheit zu einem sozialen Abstieg.

 

Existenzversicherung

Zum Glück wissen wir nicht was künftig auf uns zukommen wird. Die Zukunft ist glücklicherweise ungewiss. Wer denkt, dass einzelne Unfälle oder Krankheiten nur die anderen treffen denkt zu kurzsichtig. Denn ein Schicksalsschlag kann jeden unverhofft treffen. Von einem auf den anderen Tag ändern sich die gesamten Lebensumstände. Natürlich sollte man nicht täglich mit der Angst leben das etwas schlimmes passieren könnte. Hat man diese Gedanken täglich macht einen das wahnsinnig. Gegen solche Schicksalsschläge kann man sich heute schon absichern um die Zukunft, mit dem Wissen, dass die finanzielle Zukunft zumindest gesichert ist, positiv zu erleben.

 

Unfallversicherung

UnfallversicherungIm Laufe unseres Lebens passieren Unfälle, ob wir wollen oder nicht. Viele Unfälle bringen keine großen Konsequenzen mit sich. Manche können jedoch unser Leben stark beeinflussen und eine im Vorhinein nicht vorstellbare Tragweite annehmen. Gerade wegen Unfällen die das gesamte Leben auf den Kopf stellen können (zB Verlust von Gliedmaßen oder einer Querschnittlähmung) mindert eine Unfallversicherung zumindest die finanziellen Folgen daraus. Hier kannst du deine Unfallversicherung ganz individuell auf deine Bedürfnisse berechnen. Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung und beraten dich gerne.