fbpx

Bessere Absicherung und Geld sparen?

Optimiere deine Versicherungen und spare dir dabei monatlich Geld. Ich habe für dich die besten Versicherungen ausgesucht.

Meine Versicherungen berechnen

Eigenheim- und Haushaltsversicherung


Die Eigenheim- und Haushaltsversicherung ist eine sehr wichtige Versicherung, da ein erheblicher Schaden in diesem Bereich meist eine existenzbedrohende Lebenssituation hervorrufen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig hier die korrekten Versicherungssummen und -deckungen zu wählen.

Gerne stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Unfallversicherung


Unfallversicherung

"Bis zum Heiraten ist alles wieder gut"! Jeder kennt diesen Spruch. Viele Wunden und Blessuren nach Unfällen vergehen zum Glück wirklich komplikationslos. Vielleicht ist uns aus diesem Grund die Tragweite von größeren Unfällen nicht bewusst oder wir verdrängen sie. Den Schmerz kann dir die Unfallversicherung nicht nehmen, aber die finanziellen Konsequenzen können dadurch gemindert werden. Du kannst dir entweder eine Einmalzahlung und/oder eine (lebenslange) Rente versichern mit der du dich besser an deine neue Situation anpassen kannst.


Es freut mich sehr, wenn du versichert.at auch deinen Freunden weiterempfiehlst!

Berufsunfähigkeitsversicherung


Solange du keine körperlichen oder psychischen Einschränkungen hast und berufstätig kommst du unter normalen Umständen finanziell gut über die Runden. Doch hast du dir schon mal die Frage gestellt wie du alles "meisterst", wenn du deine Arbeit nicht mehr ausführen kannst? Was das konkret bedeutet und wie du dir hier eine solide Absicherung schaffen kannst, kannst du hier nachlesen und berechnen.


Existenzversicherung


Mit der Existenzversicherung kann man sich wie auch bei der Berufsunfähigkeitsversicherung eine monatliche Rente absichern. Oft ist diese Absicherung finanziell günstiger was die monatlichen Beiträge anbelangt, da die Existenzversicherung die monatliche Rente bei definierten schweren körperlichen Beeinträchtigungen bezahlt. 

Rechtsschutzversicherung


Man kann sehr schnell und unverschuldet mal vor Gericht landen. Viele sagen auch, dass wir mittlerweile schon "amerikanische Verhältnisse" in Europa haben. Ganz so schlimm ist es natürlich noch nicht, aber dadurch, dass viele Menschen eine Rechtsschutzversicherung haben, kann es aus verschiedensten Gründen mal zu einem Rechtsstreit kommen.  Dieser kann zu einer ernsthaften finanziellen Belastung werden, insbesondere, wenn die Prozesskosten das verfügbare Budget übersteigen.


(Risiko)Ablebensversicherung


Es steht ausser Zweifel, dass ein Todesfall in der Familie stets ein großer Verlust darstellt. Betrifft der Todesfall jedoch eine Person in der Familie, die die finanziellen Belastungen trägt dann flammen zum menschlichen Verlust auch noch Existenzängste auf. In dieser Lebenssituation ist es besonders beruhigend, wenn man finanziell durch eine Risikolebensversicherung abgesichert ist. Details dazu kannst du hier nachlesen.



Es freut mich sehr, wenn du versichert.at auch deinen Freunden weiterempfiehlst!

Handyversicherung


Smartphone

Wem ist sein neues Handy noch nie auf den Boden gefallen? Oft gehen auch solche Stürze glimpflich ab und es kommt zu keinem Schaden. Geht aber dabei das Display zu Bruch dann kann das gleich mal erhebliche Reparaturkosten nach sich ziehen. Auch bei der Handyversicherung gibt es viele Dinge zu beachten. Wir haben dir die besten Anbieter am österreichischen Markt verglichen.


Fahrradversicherung


Es wird schön langsam Frühling und du überlegst dir einen neuen Drahtesel anzuschaffen. Die sind ja mittlerweile oft mit einem Motor und Akku versehen und dadurch in der Anschaffung oft auch teurer als ein "normales" Fahrrad. Somit schlummert in so manchem Keller ein beträchtliches "Sümmchen" was sich auch bei manchen Einbrechern und Dieben rumgesprochen hat. Was du dir mit der Fahrradversicherung absichern kannst habe ich dir hier zusammengestellt. Ich stelle dir auch den besten Anbieter vor.


Reiseversicherung


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Einmal jedoch nicht aufgepasst und schon kann der Urlaub gelaufen sein: Kleinere und größere Verletzungen können dir mitunter einen Strich durch die Rechnung machen. Um nicht am Ende auch noch auf hohen Kosten für Arztrechnungen und Medikamente sitzen zu bleiben, sollte vor Reiseantritt eine Auslandreise-Krankenversicherung abgeschlossen werden. Im Notfall übernimmt die Versicherung auch den Rücktransport in die Heimat. Was wirklich wichtig ist bei einer Reiseversicherung erfährst du hier.


Die private Mietkautionsgarantie


Die private Mietkautionsgarantie ist eine gute Alternative statt der Wohnungskaution.

Doch selbst, wenn sich schnell eine passende Wohnung oder ein Mietshaus findet, bleibt eine Frage meist bis ganz zum Schluss offen: Woher soll das Geld für die Mietkaution kommen? Ich habe für das Problem die beste Lösung gefunden und dir hier noch wertvolle Tipps zusammengestellt. Die kannst dir hier auch gleich den für dich passenden Beitrag berechnen.


Die Privat- und Sporthaftpflicht


Kaputte Brille Versicherung

In Österreich ist die Privat- und Sporthaftpflichtversicherung meist in der Haushaltsversicherung integriert. Es gibt jedoch verschiedenste Möglichkeiten weshalb du keine Haftpflichtversicherung hast. Die Beiträge für eine solche Versicherung sind meist sehr gering wenn man sich das Schadenspotential vor Augen führt - was passieren könnte! Aus diesem Grund sollte jeder eine Haftpflichtversicherung haben.



Es freut mich sehr, wenn du versichert.at auch deinen Freunden weiterempfiehlst!

Kontaktiere uns

>