fbpx

Sachversicherungen

Eigenheim & Haushalt

Die Eigenheimversicherung wird für ein Ein- oder Zweifamilienwohnhaus abgeschlossen und schützt dein Haus (inklusive Garage, Kellerabteil, Garten, Fahrradkeller, Dachboden, Nebengebäude usw.) bei Sachschaden sowie Diebstahl. Die Haushaltsversicherung schützt den Inhalt deines Hauses – den Hausrat!

 

Fahrradversicherung

Das Bewusstsein für Umweltschutz steigt auch in Österreich. So ist es nicht verwunderlich, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihr Auto häufiger stehen lassen oder sich gänzlich für den öffentlichen Nahverkehr entscheiden. Daher wird das Fahrrad ein immer beliebteres Fortbewegungsmittel. Dabei setzen immer mehr Verbraucher auf eine höhere Qualität des Bikes, da dieses viele Jahre genutzt werden soll.

Handyversicherung

Smartphone

Das neue Handy erscheint gerade im Moment des Kaufs sehr verletzlich. Neuer und schöner als zu diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr sein. Natürlich möchte der Kunde diesen Zustand möglichst lange erhalten und genau bei diesem Wunsch setzen gewitzte Verkäufer an. Wir haben die beiden besten Anbieter auf dem österreichischen Versicherungsmarkt miteinander verglichen.

Reisversicherung


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er etwas erzählen. Einmal jedoch nicht aufgepasst und schon kann der Urlaub gelaufen sein: Kleinere und größere Verletzungen können Reisenden einen Strich durch die Rechnung machen. Um nicht am Ende auch noch auf hohen Kosten für Arztrechnungen und Medikamente sitzen zu bleiben, sollte vor Reiseantritt eine Auslandreise-Krankenversicherung abgeschlossen werden. Im Notfall übernimmt die Versicherung auch den Rücktransport in die Heimat.

Tierkrankenversicherung

Unsere Haustiere gehören zur Familie. Hunde und auch Katzen sind treue Freunde und Spielgefährten. Natürlich möchtest du deinen Freund auch bei einem Unfall oder Krankheit optimal versorgt wissen. Gerade bei einem Unfall oder einer Krankheit können sich die Kosten für Tierarzt und Medikamente sehr rasch summieren. Um hier die Garantie zu haben, dass diese Kosten gedeckt sind, gibt es die Möglichkeit einer Tierkrankenversicherung.

Tier-OP Versicherung

Die Tier-OP Versicherung ist ideal für all jene Tierhalter, die ihr geliebtes Haustier zumindest für schwerwiegende Fälle, die eine Operation nötig machen, absichern möchten. Im Gegensatz zur Tierkrankenversicherung beschränkt sich die Tier-OP Versicherung, wie es der Name schon sagt, auf den reinen Schutz vor Operationskosten und ist daher die günstigere und kleine Variante der Tierkrankenversicherung. So kannst du dir trotzdem sicher sein, dass du deinem geliebter Vierbeiner auch in schwierigen Zeiten mit einer finanziellen Absicherung beistehen kannst.