fbpx

Risikolebensversicherung berechnen

Die Risikolebensversicherung

Ein Todesfall eines nahen Angehörigen ist stets ein großer Verlust. Auf keinen Fall sollten beim Verlust eines Angehörigen zusätzlich noch finanzielle Belastungen kopfzerbrechen machen. Finanzielle Sorgen kannst du deinen Lieben in einer solchen Situation ersparen, indem du vorab eine Ablebensversicherung abschließt. Mit dem Geld können dann deine Hinterbliebenen die erste Zeit überdauern oder auch den noch offenen Kredit der Immobilie abbezahlen. Egal wie auf alle Fälle ist es beruhigend in solchen Momenten gut abgesichert zu sein.

Ob du dich für eine Risiko– oder eine Kapitallebensversicherung entscheidest, hängt in erster Linie davon ab, welchen Versicherungsschutz im Detail du haben möchtest und brauchst. Wenn du ausschließlich den Todesfall absichern möchtest, als Absicherung für den Partner und die eigene Familie, dann ist der Abschluss einer Risikolebensversicherung sinnvoll.

Summary
Ablebensversicherung berechnen
Article Name
Ablebensversicherung berechnen
Description
Die Risikolebensversicherung ist eine wichtige Vorsorge für die Hinterbliebenen. Gerade als Absicherung für die Familie oder Kreditabsicherung beim Kauf eines Eigenheimes.
Author
Publisher Name
versichert.at
Publisher Logo