fbpx

Berufsunfähigkeitsrente berechnen

Berechne deine Berufsunfähigkeitsversicherung

Immer dann, wenn berufsbedingte Unfälle oder aber Krankheiten die Ausübung des Berufes unmöglich machen und somit eine sogenannte Berufsunfähigkeit eintritt, stehen Betroffene nicht selten vor einer beruflichen, sozialen aber natürlich auch finanziellen Katastrophe. Denn mit der Berufsunfähigkeit ändert sich mit einem Mal einfach alles. Das Einkommen fällt weg oder reduziert sich spürbar und nicht selten führt dies nach und nach neben den Problemen mit der eigenen Gesundheit zu einem sozialen Abstieg. Diese fatalen Folgen einer Berufsunfähigkeit müssen jedoch nicht sein. Denn wer mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung für den Fall einer Berufsunfähigkeit vorsorgt, der muss später zumindest nicht mit den finanziellen Folgen einer Erkrankung oder aber eines schweren Unfalls ringen.

Die  Berufsunfähigkeitsversicherung:

  • Ist eine klassische Vorsorge, für den Fall einer Unfalls- oder krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit sowie Berufsunfähigkeit.
  • Sichert den Versicherungsnehmer vor den finanziellen Beeinträchtigungen / Einbußen einer dauerhaften oder zeitlich begrenzten Berufsunfähigkeit ab.
  • Ist in manchen Berufszweigen gesetzlich vorgeschrieben.
  • Kann von allen Berufstätigen als private Vorsorge abgeschlossen werden.
  • Ab dem 10. Lebensjahr möglich und somit auch schon für Kinder

Die klassische Berufsunfähigkeitsversicherung ist somit eine wichtige finanzielle wie auch soziale Absicherung, für den Fall einer krankheits- oder unfallbedingten Arbeitsunfähigkeit. Denn je nach gewähltem Leistungspaket sichert sie dauerhaft oder nur zeitlich befristet jene finanziellen Einbußen ab, die durch die Berufsunfähigkeit entstehen. Der Versicherungsnehmer erleidet somit trotz bestehender Arbeit- und Berufsunfähigkeit keine finanziellen Einbußen und kann sich somit dank umfangreichem Versicherungsschutz ganz auf seine Genesung und Gesundheit fokussieren.

Summary
Berufsunfähigkeitsrente individuell berechnen
Article Name
Berufsunfähigkeitsrente individuell berechnen
Description
Berechne dir hier deine individuelle Berufsunfähigkeitsvorsorge
Author
Publisher Name
versichert.at
Publisher Logo