fbpx

Besser versichert

+ Geld sparen

Lass deine bestehenden Versicherungen von uns neu

durchrechnen und spare jeden Monat Geld.

Versicherungen die du brauchst!

monatlich Geld sparen

Betreuung vor Ort

New

Wichtige Versicherungen

Eigenheim- und Haushaltsversicherung


Die Eigenheim- und Haushaltsversicherung ist eine sehr wichtige Versicherung, da ein erheblicher Schaden in diesem Bereich meist eine existenzbedrohende Lebenssituation hervorrufen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig die korrekten Versicherungssummen und -deckungen zu wählen.


Gerne stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.


Unfallversicherung


Unfallversicherung

"Bis zum Heiraten ist alles wieder gut"! Jeder kennt diesen Spruch. Viele Wunden und Blessuren nach Unfällen vergehen zum Glück komplikationslos. Vielleicht ist uns aus diesem Grund die Tragweite von größeren Unfällen nicht bewusst oder wir verdrängen sie. Den Schmerz kann dir die Unfallversicherung nicht nehmen, aber die finanziellen Konsequenzen können durch die Unfallversicherung gemindert werden. Du kannst dir entweder eine Einmalzahlung und/oder eine (lebenslange) Rente versichern mit der du dich besser an deine neue Situation anpassen kannst.


Es freut mich sehr, wenn du versichert.at auch deinen Freunden weiterempfiehlst!

Berufsunfähigkeitsversicherung


Solange du keine körperlichen oder psychischen Einschränkungen hast und berufstätig kommst du unter normalen Umständen finanziell gut über die Runden. Doch hast du dir schon mal die Frage gestellt wie du alles "meisterst", wenn du deine Arbeit nicht mehr ausführen kannst? Was das konkret bedeutet und wie du dir hier eine solide Absicherung schaffen kannst, kannst du hier nachlesen.


Existenzversicherung


Mit der Existenzversicherung kann man sich wie auch bei der Berufsunfähigkeitsversicherung eine monatliche Rente absichern. Oft ist diese Absicherung finanziell günstiger was die monatlichen Beiträge anbelangt, da die Existenzversicherung die monatliche Rente bei definierten schweren körperlichen Beeinträchtigungen bezahlt. 

Rechtsschutzversicherung


Man kann sehr schnell und unverschuldet vor Gericht landen. Viele sagen auch, dass wir mittlerweile schon "amerikanische Verhältnisse" in Europa haben. Ganz so schlimm ist es natürlich noch nicht, aber dadurch, dass viele Menschen eine Rechtsschutzversicherung haben, kann es aus verschiedensten Gründen mal zu einem Rechtsstreit kommen.  Dieser kann zu einer ernsthaften finanziellen Belastung werden, insbesondere, wenn die Prozesskosten das verfügbare Budget übersteigen.


(Risiko)Ablebensversicherung


Es steht ausser Zweifel, dass ein Todesfall in der Familie stets ein großer Verlust darstellt. Betrifft der Todesfall eine Person in der Familie, die die finanziellen Belastungen trägt dann flammen zum menschlichen Verlust auch noch Existenzängste auf. In dieser Lebenssituation ist es besonders beruhigend, wenn man finanziell durch eine Risikolebensversicherung abgesichert ist. 



Es freut mich sehr, wenn du versichert.at auch deinen Freunden weiterempfiehlst!

Handyversicherung


Smartphone

Wem ist sein neues Handy noch nie auf den Boden gefallen? Oft gehen auch solche Stürze glimpflich aus und es kommt zu keinem Schaden. Geht aber dabei das Display zu Bruch dann kann das erhebliche Reparaturkosten nach sich ziehen. Auch bei der Handyversicherung gibt es viele Dinge zu beachten. Hier kannst du auch eine gute und günstige Versicherung berechnen und auch abschließen.


Fahrradversicherung


Du überlegst dir einen neuen Drahtesel anzuschaffen.  Mittlerweile werden Fahrräder oft auch mit einem Motor und Akku versehen und dadurch sind sie in der Anschaffung teurer als ein "normales" Fahrrad. Somit schlummert in so manchem Keller ein beträchtliches "Sümmchen" was sich auch bei manchen Einbrechern und Dieben rumgesprochen hat. Was du dir mit der Fahrradversicherung absichern kannst habe ich dir hier zusammengestellt. Du kannst dein neues Fahrrad auch gleich berechnen und eine Versicherung abschließen.


Reiseversicherung


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Einmal jedoch nicht aufgepasst und schon kann der Urlaub gelaufen sein: Kleinere und größere Verletzungen können dir mitunter einen Strich durch die Rechnung machen. Um nicht am Ende auch noch auf hohen Kosten für Arztrechnungen und Medikamente sitzen zu bleiben, sollte vor Reiseantritt eine Auslandreise-Krankenversicherung abgeschlossen werden. Im Notfall übernimmt die Versicherung auch den Rücktransport in die Heimat. Was wirklich wichtig ist bei einer Reiseversicherung erfährst du in meinem Artikel.


Die Privat- und Sporthaftpflicht


Kaputte Brille Versicherung

In Österreich ist die Privat- und Sporthaftpflichtversicherung meist in der Haushaltsversicherung integriert. Es gibt jedoch verschiedenste Möglichkeiten weshalb du keine Haftpflichtversicherung hast. Die Beiträge für eine solche Versicherung sind meist sehr gering wenn man sich das Schadenspotential vor Augen führt - was passieren könnte! Aus diesem Grund sollte jeder eine Haftpflichtversicherung haben.



Es freut mich sehr, wenn du versichert.at auch deinen Freunden weiterempfiehlst!

Kontaktiere uns

>